Monday, January 12, 2009

Weihnachten und "Silvester"

Da ich ziemlich faul bin, was das angeht, muss ich mich bei euch entschuldigen und auf vielfachen Wunsch (Anke) werd ich mal wieder was Neues schreiben!

Weihnachten in den USA zu verbringen ist meiner Meinung nach eines der tollsten Dinge die man erleben kann! Bevor ich hergekommen bin, hab ich gedacht, dass ch bestimmt superschlimmes Heimweh haben werde aber das war Gott sei Dank nicht der Fall!
Fuer mich war ja das Theaterstueck in dem ich war schon wie Weihnachten aber ab dem 21. december ging's dann mit Bescherung los!^^ Das ist zwar nicht das tollste an Weihnachten, aber s interessiert euch bestimmt was ich bekommen habe.. naja von meinen einen grosseltern hab ich nen Gutschein fuer iTunes, nen Buechergutschein und suesses bekommen, von meinen anderen Grosseltern ne Bibeltasche (wo ich leider noch nich weiss ob ich verwendung fuer finde) und ne halskette die ich mir gewuenscht habe, von Isaak und Kenzie nen silber und schwarzen Ring, den ich fast jeden Tag anhabe und von meinen eltern nen Schlafanzug (den wir schon Heilig Abend bekommen haben) dann Liebe braucht keine Ferien die DVD, das Buch von dem Theaterstueck in dem ich war mit den Unterschiften von den anderen cast-mitgliedern (was irgendwie eines meiner lieblingsgeschenke war) suessigketen (achso das waren u.a. auch Geschenke von Santa Claus^^) dann nen pullover von amerikan eagle (ne grosse marke) was ich aber gegen nen Shirt und ne Jacke umgetauscht hab, weil ich schon so nen aehnlichen pullover hab.. dann Bodylotion und Seife die ich mir schon deit Monaten gewuenscht hab (oh das riecht so lecker) und ganz warme Socken und noch nen paar Sachen ich kann mich aber schon nich mehr dran erinnern^^ naja und ich selbst hab mir nen iPod gekauft!
Joa am ersten Abend haben wir Bingo gespielt mit Preisen und ja was soll ich sagen, in der ersten Runde wo man sich Geschenke aussucht hab ich weiss nich 6 oder 7 mal gewonnen (und ich weiss jetz wieder warum mich Mama zur Kur nach dem 2 Gewinn nich mehr spielen lassen wollte) naja in der 2. runde klaut man sich die erspielten preise gegenseitig und auch wenn ich da auch ziemlich oft gewonnen hab, die andern gewinnen ja auch und haben mir meine ganzen tollen sachen geklaut!^^ zum Schluss hat ich dann noch 2 paar Socken (ein Beitrag von mir) und eine Geschenkbox (die aber total huebsch ist) uebrig.
Wir hatten Besuch fuer eine ganze Woche von der Familie von meiner Mom - ihre Eltern, ihre Schwester (+ Mann und 3 Kinder) und ihr Bruder (+Frau und 3 Kinder) Und nach 3 Tagen hatte ich die Schnauze voll! Ich meine ich mag Kinder aber ich war echt froh, mal rauszukommen!


Was toll war, war die Bescherung am ersten Weihnachtstag fruehs anstatt Heilig Abend (ausser das wir frueh raus mussten, weil alle Kinder schon wach waren!) Ich weiss gar nich was ich noch alles erzaehlen soll, ans Essen kann ich mich nich mehr so genau erinnern, ich weiss nur noch dass nen paar leckere Sachen dabei waren! und wir haben halt jeden Tag Spiele gespielt (halt Abends immer mit den Erwachsenen und uebern Tag mit den Kindern) Joa und so haben wir ein paar schoene Tage miteinander verbracht! Ich hab uebrigens einen ganz tollen Opa Namens Douglas und ich werd mir den Mittelnamen Dougla zulegen^^ Und er hat mich hypnotesiert und hat mir beigebracht wie's geht =)
Naja als dann alle wieder weg waren war auch schon wieder "silvester" was man ueberhaupt nicht mit dem in Deutschland vergleichen kann! Die meisten Familien sitzten zu Hause und gucken Fernseh oder manche gehen halt zu Freunden aber von Feuerwerk ist weit und breit nichts zu sehen! Ich war mit Kenzie und Clare (ihrer besten Freundin) mit nen paar vielen anderen Jugendlichen in der Kirche zu nem Rockkonzert, davon, dass de Musik Christlich ist, hoert man allerdings gar nichts^^ also man kann genauso gut abrocken... der Abend war im grossen und ganzen ganz ok aber ich stand unter Drogen (Medizin fuer meine Halzschmerzen) und zwischen den Bands war es ab und zu auch ziemlich langweilig! Naja ich fands gut aber trotzdem haette ich lieber in Deutschland gefeiert^^..

Ich denke, das reicht fuers erste.. ich hoffe ich komm bald wieder dazu, was zu schreiben!

No comments: